Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Quiz

für Beginner, Fortgeschrittene und Profis

Hast Du Lust, Dein Wissen über Hirnwellen und die Patterns im Mind Mirror® 6 ein bisschen zu vertiefen und zu traininern? Möchtest Du Dich auf einen Workshop, eine Intensivwoche oder die Ausbildung vorbereiten? Und das auch noch mit spierlerischer Leichtigkeit? Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig! Wir haben hier verschiedene Quiz-Varianten zum Üben und Trainieren für Dich vorbereitet.
Viel Spaß beim spielerischen Lernen!

Was bringen mir diese Quiz?

In unseren Seminaren haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen anfangs einige Schwierigkeiten haben, die „echten“ Bewusstseinszustände im EEG schnell und richtig zu erkennen: Jede Sekunde erscheint ein anderes Pattern, jede Sekunde ändern sich die Bewusstseinszustände. Und dann sind die echten Live-Patterns nicht mal ansatzweise so einfach auszulesen wie die, die hier auf der Webseite in „Idealform“ abgebildet sind!
Also haben wir uns überlegt, wie wir diesen großen Lernschritt in mehrere kleine Teilschritte zerlegen kann. So entstand dieses feine kleine Trainingsquiz. Möge es Dir helfen und gute Dienste erweisen.

Für wen ist welches Quiz geeignet?

Hirnwellen-Quiz:
Geeignet für alle Interessierten. Besonders zu empfehlen wenn Du einen Kurs bei uns besuchst, egal welchen. Du bist dann mit einigen gängigen Theoriebegriffen bereits vertraut und wir haben mehr Zeit für das individuelle Training.

EEG-Quiz und Pattern-Quiz (alle Schwierigkeitsgrade):
Äußerest hilfreich für alle, die live EEG-Messungen mit dem Mind Mirror® durchführen: für Mind Mirror®-Besitzer und alle Teilnehmer, die bei uns einen zweitägigen Workshop oder eine sechstägige Intensivwoche besuchen und natürlich elementar wichtig für alle, die die Ausbildung zum Awakened Mind® Coach machen.

Hirnwellen-Quiz

Unser Einsteiger-Quiz hilft Dir dabei, ein erstes Wissen über Gehirnwellen aufzubauen. Viel Vergnügen dabei!

Pattern-Quiz für Beginner: Trainiere die 10 Standard-Patterns

Trainiere mit diesem kurzen Quiz die 10 Standard-Patterns, so wie sie im EEG des Mind Mirror®  6 dargestellt werden. Lerne die verschiedenen Bewusstseinszustände klar voneinander zu unterscheiden und sie richtig zu benennen. Kleine Erklärtexte helfen Dir beim Lernen. Ideal zum Einstieg!
Wähle einfach eines der drei Quiz unten aus. Die Reihenfolge, in der Dir die Patterns gezeigt werden, ist bei jedem anders. Damit Du beim Üben auch ein bisschen Abwechslung hast.

Pattern-Quiz für Beginner (1)

Pattern-Quiz für Beginner (2)

Pattern-Quiz für Beginner (3)

Pattern-Quiz für Fortgeschrittene: Trainiere 10 weitere Standard-Patterns

Wenn Du mit den ersten 10 Standard-Patterns vertraut bist, trainiere 10 weitere Standard-Patterns. Lerne die verschiedenen Bewusstseinszustände klar voneinander zu unterscheiden und sie richtig zu benennen. Auch hier helfen Dir kleine Erklärungen bei jeder Frage beim Lernen. Ideal zum Einstieg!
Wähle einfach eines der drei Quiz unten aus. Die Reihenfolge, in der Dir die Patterns gezeigt werden, ist bei jedem anders. Damit Du beim Üben auch ein bisschen Abwechslung hast.

Pattern-Quiz für Fortgeschrittene (1)

Pattern-Quiz für Fortgeschrittene (2)

Pattern-Quiz für Fortgeschrittene (3)

Pattern-Quiz für Profis: Trainiere alle 20 Standard-Patterns

Du kannst alle 20 Standard-Patterns zweifelsfrei erkennen? Dann wirst Du mit diesem Quiz hier zum Profi! Wenn Du auch dieses Quiz erfolgreich geschafft hast, bist Du so fit, dass Du die Patterns sicher auch im Live-EEG zweifelsfrei erkennen kannst.

Pattern-Quiz für Profis

Testimonials zu unseren Quiz

Die Idee, das Know-How in Form eines Quiz rüberzubringen, ist echt originell und die Fragen sind witzig und gut gemacht.

Matthias I.

Richtig informativ und dabei noch witzig. Sehr motivierend weiterzumachen. Ein richtig schönes Tool!

Doris P.

Genau mein Ding! Kurzweilig, topp erklärt, auf den Punkt gebracht, motivierend, witzig und einzigartig.

Frank V.

Sehr lustig und informativ. Das Anfängerquiz finde ich sehr gut, um die Begriffe zu lernen wenn man noch nichts davon gehört hat.

Franz M.

Absolut unterhaltsam und gut erklärt! Leider hatte ich noch nicht alle Begriffe „auf dem Schirm“. Ich mach’s gleich noch mal und seh mal, was ich mir gemerkt habe. Is gleichzeitig eine prima Gedächtnisübung für mich!

Brigitte G.

Super schönes Tool! Cool zum Üben! Mega geil!

Lisa S.

Witzig und cool!

Marcel B.

Super schön gemacht, gefällt mir sehr gut! Ich mag die klaren Erklärungen.

Kathrin D.
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche